Als Hersteller von Produkten für Diagnostik und Forschung sowie als Partner von Pharmaunternehmen, Kliniken und Forschungseinrichtungen haben wir einen hohen Qualitätsanspruch. Um diesen Anspruch in der täglichen Arbeit umzusetzen und zu dokumentieren, hat CellTrend ein Qualitätsmanagementsystem etabliert.

Unser Qualitätsmanagementsystem ist zertifiziert nach EN ISO 13485:2016 (Medizinprodukte). Zusätzlich besitzen wir ein GMP Zertifikat, damit können wir behördlich anerkannt als externes Prüflabor für Arzneimittel tätig sein. Nachdem CellTrend viele Jahre von der DQS med betreut wurde, haben wir mit dem Zertifizierungsaudit im Dezember 2020 den Wechsel zum TÜV Rheinland vollzogen. Damit ist CellTrend nun optimal vorbereitet für die IVDR und wird auch weiterhin innovative, CE-gekennzeichnete Humandiagnostika in Verkehr bringen können.